← Zurück zu den FAQ

Ich erhalte eine Benachrichtigung, dass Wächter-Modus aktiviert wurde, wenn ich den Kamera-Feed in der offiziellen Tesla-App öffne. Ist das normal?

Das war eine Eigenheit von Model S und Model X vor 2021, die über Teslas alte Owner API verbunden waren. Diese Fahrzeuge mussten Wächter-Modus aktivieren, um einen Live-Kamera-Feed in der offiziellen Tesla-App bereitzustellen. Diese Aktivierung löste eine Benachrichtigung von Sentry Pro aus, die nicht mit einem echten Sicherheitsereignis verbunden war.

Das passiert nicht mehr. Tesla hat die alte Owner API eingestellt, und Sentry Pro nutzt nun ausschließlich Teslas offizielle Fleet API — auch bei Model S und Model X vor 2021 (MCU2), die sich jetzt über den Datenstreaming-Schalter im Fahrzeug verbinden. Bei allen unterstützten Fahrzeugen entsprechen Benachrichtigungen echten Wächter-Modus Ereignissen. Wenn du auf einem unterstützten Fahrzeug unerwartete doppelte Benachrichtigungen siehst, kontaktiere bitte den Support.